Fachlich kompetente zahnärztliche Versorgung und umfassende Pflege

Individuelle Behandlung und ausführliche Beratung – Zahnarztpraxis Martina Kurras

In der Zahnarztpraxis Martina Kurras haben zwei Themen stets Priorität: eine ganzheitliche und eine nachhaltige Behandlung. Das hat gleich mehrere Gründe. Unsere mehr als 30-jährige Erfahrung in der Zahnmedizin sowie unsere versierte Kompetenz machen uns zu vertrauensvollen Experten im Hinblick auf Ihren Zahnhalteapparat und Ihr Kausystem. Unser Ziel ist es, dass Sie durch eine professionelle und regelmäßige Zahnreinigung sowie durch nachhaltige Pflege zuhause keine unangenehmen Überraschungen mehr erleben müssen und langfristig auf Probleme wie Karies, entzündete Zahnnerven oder Zahnfleischentzündungen verzichten können.

Daher ist es uns wichtig, mit Ihnen eine ausführliche Bestandsaufnahme sowie eine sorgfältige Anamnese durchzuführen, um Ihre Zähne und Ihren Zahnaufbau genau zu analysieren. Im Rahmen unserer präventiven Zahnheilkunde informieren wie Sie über Vorbeugungsmaßnahmen wie die richtige Zahnpflege, die sorgfältige Mundhygiene und die prophylaktische Vorsorge. Dabei stehen wir in stetigem Austausch mit Ihnen, berücksichtigen Ihre Wünsche, nehmen Ihre Ängste ernst und finden für Ihre Probleme eine schnelle Lösung zur nachhaltigen Schmerzbeseitigung.

Ebenso von Bedeutung ist für uns das Thema Zahnersatz. In der modernen Zahnmedizin gibt es mittlerweile einige Alternativen zum natürlichen Zahn, sodass ein Zahnverlust keine Komplikation darstellt. Je nach Bedürfnis und Budget können wir Ihnen feste Versorgungen wie Implantate oder Brücken anbieten, Sie können sich jedoch auch für einen herausnehmbaren Zahnersatz entscheiden. Wir informieren Sie in jedem Fall umfassend über Ihre Mittel und Möglichkeiten, beraten Sie zu kassenärztlichen und Privatleistungen, erklären den Ablauf der Behandlung, erläutern die Vorteile der verschiedenen Materialien, weisen Sie auf die Risiken hin und sprechen mit Ihnen über die Finanzierung. Zudem suchen wir die für Sie beste ästhetische und praktische Lösung, da es eben nicht nur gut aussehen soll, Sie sollen mit Ihren neuen Zähnen vor allem auch gut leben können.